Isabell Steidel

Seit 2019 Mitglied im Gemeinderat und in unserer Fraktion

Zudem Mitglied im:

  • Wirtschaftsausschuss
  • Kulturausschuss
  • Aufsichtsrat der Stadtwerke HN GmbH
  • Aufsichtsrat der Stromnetzgesellschaft
  • Beirat Haus am Staufenberg

 

 

 

Hallo, ich heiße Isabell Steidel, bin 22 Jahre alt und studiere Management & Personalwesen an der Hochschule Heilbronn.

Seit 2019 darf ich als Stadträtin in meiner Heimatstadt Heilbronn mitarbeiten und mitwirken. Da ich die Jüngste im Gremium bin, ist es mir ein besonderes Anliegen, Themen der jüngeren Generationen in den Gemeinderat zu bringen und gerade diesem Personenkreis dort eine Stimme zu geben. Außerdem sind mir die Themen Kultur, Wirtschaft, Integration und Soziales sehr wichtig. Ich hatte das Glück, dem Jugendgemeinderat Heilbronn von 2012-2014 angehören zu dürfen. Dort haben wir ein Patenschaftsprojekt für jugendliche Geflüchtete und Einheimische entwickelt, was mir gezeigt hat, wie viel man – durch Politik ausgelöst – direkt vor Ort bewegen kann. Diese Erfahrung und die Tatsache, dass (immer noch!) viel zu wenig junge Menschen im Gremium vertreten sind, waren für mich entscheidend, für die Wahl zur Stadträtin zu kandidieren und mich jetzt mit vollem Einsatz einzubringen.

Falls du Fragen (evtl. auch zur Grünen Jugend?) hast, schreib mir gerne

über Facebook „Isi Steidel“,

Instagram „isi_steidel“ oder

E-Mail  isabell.steidel@web.de