Eva Luderer

Seit der letzten Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied der Fraktion des Gemeinderates von Bündnis 90 / Die Grünen.

Seit dieser Zeit bin ich auch in folgenden Ausschüssen tätig:
Bau- und Umweltausschuss
Wirtschaftsausschuss
Kulturausschuss
Beirat für Integration und Partizipation

Zudem bin ich auch noch Mitglied im Vorstand der
Heilbronner Versorgungs GmbH (HVG)
Stadtwerke Heilbronn (SWH)

Seit 39 Jahren bin ich verheiratet mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Luderer. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, eine Schwiegertochter und zwei Enkelinnen.

Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Nach vielen Umzügen in Bayern, die durch die berufliche Veränderung meines Mannes bedingt waren, wohnen wir seit 1999 im Osten von Heilbronn. 2009 bin ich den Grünen beigetreten und arbeite seitdem aktiv im Ortsvorstand mit.

Bei Siemens in München wurde ich zur Elektrotechnischen Assistentin ausgebildet. Zudem habe ich noch eine zertifizierte Ausbildung in psychotherapeutischer Beratung. 1981, nach der ½jährigen Babypause arbeitete ich wieder, entschied mich dann aber doch, nachdem die Betreuerin unseres Sohnes schwer erkrankte, Hausfrau zu werden.

Eine Entscheidung, die ich bis jetzt nicht bereut habe. Dadurch war und ist es mir möglich, mich ehrenamtlich zu betätigen, wie im Elternbeirat und Gesamtelternbeirat von Heilbronn, als Gründerin und Vorsitzende des Vereins Kultur auf dem Weißenhof, als ehrenamtliche Richterin, bei dem Heilbronner Frauenserviceclub Inner Wheel und natürlich bei den Grünen.

Seit 2016 kümmere ich mich um die Homepage von OV und Fraktion. Bei unserer jetzt neu gestalteten Homepage werde ich intensiv von Holger Kimmerle unterstützt.

Als Hobbyfotografin konnte ich schon meine Bilder in Ausstellungen zeigen. Zudem bin ich für die meisten Fotografien von OV und Fraktion verantwortlich.

Heilbronn ist für mich als gebürtige Münchnerin eine ernst zu nehmende Stadt, in der es sich lohnt zu leben. Ich genieße immer wieder die Freundlichkeit der Leute und das mediterrane Klima. Und ich möchte hier für immer bleiben.

Gerne können Sie sich auch mit mir in Verbindung setzen unter
mail: eva.luderer@gmx.de
Tel.: 0 71 31 / 17 93 57