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Bericht in der Stadtzeitung am 14.12.2022 von Steven Häusinger

Klar, Geld muss man an genau der richtigen Stelle investieren. Dass wir GRÜNEN mehr Radwege möchten, ist wirklich nicht neu. Manches hat sich bei den Radwegen getan, aber noch nicht genug. Wir möchten, dass wir die Sicherheit unserer Kinder als Priorität sehen. Unsere weiterführenden Schulen müssen wissen, wie ihre Schüler*innen mit dem Rad in die Schule kommen.
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Rede im Gemeinderat zur Drucksache 322/2022 am 14.11.2022 von Eva Luderer

Viele Jahre lang wurde von der Bundesregierung der Ausbau der Erneuerbaren Energien nicht konsequent weiterverfolgt. Erst mit dem Ukraine-Krieg wurde wirklich allen klar, wie abhängig wir von Gas, Öl und Steinkohle sind. Und wie nötig es ist, die Erneuerbaren Energien auszubauen.

Bereits in der letzten Legislaturperiode hat die Landesregierung den
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(Es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrte Bürgermeister:innen, liebe Anwesende,

die Gestaltungsmöglichkeit für uns im letzten Doppelhaushalt ging gegen Null, die Gründe sind bekannt.

Wie sieht es jetzt beim Haushalt 2023 aus? Wir halten die gut 600 Seiten in der Hand und es fühlt sich anders an. Eigentlich aber nur weil er das erste mal in digitaler Form ist, was sich aus meiner
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Stadtentwicklung ist immer ein Gemeinschaftswerk aller Akteure einer Stadt. Die ersten Jahre meines gemeinderätlichen Wirkens waren geprägt von Corona. Digitale Treffen hatten keine Randgespräche. Traditionelle Feiern fanden nicht statt. Eine ordentliche Netzwerkarbeit war nicht möglich. In diesem Jahr ging es dann erst richtig los. Unglaublich wer in unserer Stadt alles aktiv mitarbeitet. Das konnte man zum Beispiel beim
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Wir treffen uns wieder zum "Offen Gesprochen" in Präsenz mit der Grünen Bundestagsabgeordneten Zoe Mayer

24.10.2022 um 19:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus  (Rauchstraße 3, 74072 Heilbronn). Der Eintritt ist frei.

In der finnischen Hauptstadt Helsinki wird seit den 1970er Jahren versucht, die Zahl der Verkehrstoten auf Null zu reduzieren. Wichtige Maßnahmen dabei sind u.a. den fließenden Verkehr langsamer zu gestalten, dadurch ist Tempo 30 Standard auf allen Straßen. Die Autos und LKWs sind klar getrennt sowohl von den Radfahrenden als auch von den Zufußgehenden. Die Zahl der Verkehrstoten ist damit in Helsinki im Jahr 2020 auf Null
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Zum Start des diesjährigen Stadtradelns (wir sind wieder das Grünteam, Anmeldung: https://www.stadtradeln.de/heilbronn) widmeten wir uns in diesem Jahr dem Thema Radverkehr in der Kernstadt. Am Samstag, den 25. Juni haben wir eine mögliche Süd-Nord-Achse abseits des Neckars erkundet. An der Kreuzung Sontheimer Landwehr / Merkurstraße trafen wir uns und besprachen die weitere Vorgehensweise. Es war sehr gemütlich und wir
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Bericht in der Stadtzeitung am 15.6.2022 von Holger Kimmerle

Radfahrende haben auf der östlichen Seite der Stuttgarter Straße zuerst einmal für 300m einen benutzungspflichtigen „gemeinsamen Fuß- und Radweg“. Es folgen gezwungenermaßen knapp 200m auf der Fahrbahn. Ab der Happenbacher Straße muss man für 600m auf den „getrennten Fuß- und Radweg“ - Holperweg. Auf der Stuttgarter Brücke ist es einem dann freigestellt, ob man die 
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Wenn Autofahrende über Radwege schreiben, die sie noch nie befahren haben, kommt das hier raus:

Auch wenn es sich um keinen ernst zu nehmenden Journalismus handelt, so werden die Texte viel gelesen und dienen zur Stimmungsmache.

 

Kommentar zum Geschwätz der Sofie vom 14. Mai 2022

Die Max-Planck-Straße hatte genau in diesem Bereich (die mittleren 700m zwischen Charlottenstraße und Robert-Bosch-Straße) auf der Nordseite gar
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Bericht in der Stadtzeitung am 18.5.2022 von Andrea Babic

Mit dem neuen Gender-Report der Stadt Heilbronn liegt uns ein Werk vor, das die Sichtbarkeit der Frauen in der Stadt erhöht. Er gibt uns die Möglichkeit, Diskriminierung zu erkennen und die Chancengleichheit zu fördern, indem wir gezielt Maßnahmen aus den Zahlen und Daten ableiten können. Themenfelder wie politische Partizipation, Bildung, Erwerbs- und Sorgearbeit,
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